5 Jahre Ro70 – Glückwunsch!

Heute gab es gleich doppelt Grund zum Feiern: Unsere Genossenschaft feiert ihren 5. Geburtstag und endlich sind auch alle drei Häuser bezogen! Anlass genug also, um die Korken knallen zu lassen. Den Corona-Zeiten angepasst, selbstverständlich. Aber es gab alles, was einen gelungenen Geburtstag ausmacht: Blumen, gute Wünsche, Lachen und Musik.

Schon ab Mittag wuchs im Innenhof ein Kreis aus Geburtstagsblumen. So bunt wie die Menschen in der Ro70 und so lebendig wie unsere Gemeinschaft.

In allen Hauseingängen gab es kleine Kuchenbuffets, an denen man sich nacheinander bedienen konnte. Geschmaust wurde mit Blick auf die Nachbarn auf den Balkons. Das Festprogramm: viel Musik, eine Rede und viel Mitmachfreude.

Auf die Melodie von „I like the flowers“ erklang es von Balkons, Terrassen, Treppenstufen, Bänken im fröhlichen Chor:
„Ich mag Ro70, ich mag den Sonnenschein,
die große Vielfalt – es ist schön, hier zu sein!
Kommt, lasst uns feiern, bis die Schwarte kracht!
Didumdida didumdieda, didumdida, didumdida…“

Ein rundum schöner Geburtstag geht zu Ende. Das Leben in der Ro70 hat gerade erst begonnen…