Ein Logo mit Symbolkraft

Nun prangt das Logo der Ro70 weit sichtbar über dem Torhaus-Eingang der Rosenthalstraße 70. Eine Woche vor dem 5-jährigen Geburtstag unserer Genossenschaft ist es in Teamarbeit entstanden und kann als Geschenk an uns selbst betrachtet werden.

Das Logo stellt unsere drei Häuser dar. Dass sie sich farblich überlagern und ineinander übergehen ist ein Symbol für Transparenz, gegenseitigen Austausch und Offenheit. Wichtige Grundpfeiler unserer Nachbarschaft.

Die verwendeten Farben spiegeln die Werte unserer Genossenschaft. Orange steht für Gemeinschaft und soziales Miteinander, Grün für Ökologie und Natur, Blau für Zukunft und Sicherheit. Die Silhouetten der Bäume verbinden Architektur und Natur, die geschwungene Linie verdeutlicht die Dynamik und Lebendigkeit unseres Projekts. Ein Logo mit vielfältiger Symbolkraft eben.

Glückwunsch zum 5-jährigen also an ein Projekt, das inzwischen fast 200 Frauen, Männern und Kindern Zuhause und Zukunft ist!